Startseite » Allgemein »

Mit neuer Qualität fräsen und digitalisieren

Allgemein
Mit neuer Qualität fräsen und digitalisieren

Mit neuer Qualität fräsen und digitalisieren
Der Prozessablauf vom Design bis zur Produktion umfasst oft vielfältige Änderungen und Verbesserungen, die es flexibel und schnell einzuarbeiten gilt: Änderungen werden neu gefräst, modelliert und gemessen, die digitalen Arbeitsdaten werden der CAD-Konstruktion zugeführt. So steht ein Horizontalarmmessgerät SMM-D von Carl Zeiss permanent im Einsatz der Prozesskette. Für das SMM-D stellt Carl Zeiss einen neuen, großen Fräskopf mit höherer Schnittleistung vor, der auch Standardfräser aufnimmt. Doch noch weitere Funktionen tragen zu Effizienzsteigerung bei. Wenn früher für die Berechnung der Fräsdaten bis zu zwei Stunden benötigt wurden, so geschieht das jetzt in zwei bis drei Minuten. Speziell für diesen Fräskopf ist das Horizontalarmmessgerät SMM-D mit einem verstärkten Querarm ausgestattet worden. Ein Kollisions-Knick-Schutz dient dem Schutz des Fräskopfes, der Sensorik und des Querarms für den Fall der Fälle.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de