Startseite » Allgemein »

NanoFocus mit Intersolar Award ausgezeichnet

μÊsurf solar 2.0 überzeugt in der Kategorie PV-Produktionstechnik
NanoFocus mit Intersolar Award ausgezeichnet

NanoFocus mit Intersolar Award ausgezeichnet
InterSolar Munchen 2011, Mittwoch 08.06.2011, Foto: Thorsten Jochim
Die neue Generation des Messgeräts μÊsurf solar hat den international bedeutenden Intersolar Award in der Kategorie PV-Produktionstechnik gewonnen. Der Intersolar Award prämiert wegweisende Produkte und Dienstleistungen von Unternehmen und Institutionen der Solarwirtschaft. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Intersolar, der weltweit größten Solarmesse, am 08. Juni 2011 in München verliehen.

Das μÊsurf solar, die Branchenlösung für die Solarindustrie, wurde von der Fachjury für seine Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und hohe Präzision ausgezeichnet. Überzeugend war ebenso die Vielseitigkeit des 3D-Oberflächenmesssystems im Hinblick auf die Anforderungen der Solarindustrie. Mit dem Messgerät auf Basis der flexiblen Konfokaltechnologie lassen sich Applikationen an mono- und poly-kristallinen Solarzellen nanometergenau abbilden – von der Analyse strukturierter Oberflächen über Fingermessungen bis hin zur exakten Vermessung von Isolationskanälen. Ein neu entwickeltes, mehrfarbiges Beleuchtungsmodul ermöglicht die Vermessung verschiedener solarer Oberflächen mit der jeweils optimalen Wellenlänge.
Nanofocus, Oberhausen www.nanofocus.de
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de