Startseite » Allgemein »

Neue Schnittstelle für QM-Software

Allgemein
Neue Schnittstelle für QM-Software

Im Mai dieses Jahres ließ der Anbieter von kompletten Softwarelösungen für die Prozessindustrie, Mettler-Toledo Orga-P, eine neue Schnittstelle von SAP zertifizieren. Die so genannte QM-IDI-Schnittstelle sorgt für die Anbindung der eigenen Qualitätsmanagement-Software Collier, aber auch von Laborrobotik- und Automations-Systemen an das SAP R/3 QM-System. Mittels einem neuen Gateway erreicht die Schnittstelle damit einen extrem hohen Flexibilitätsgrad. Frank Gläser, Manager Software Development bei Mettler-Toledo Orga-P: „Die bisher von uns realisierten QM-Schnittstellen waren hart codiert, das heißt, individuell der jeweiligen ERP-Umgebung angepasst. Das CsC-Gateway für QM – ist dagegen offen und lässt sich ideal an SAP, aber auch an zahlreiche andere Systeme anschließen.“

A QE 314
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de