Startseite » Allgemein »

Neuer Anlauf

Allgemein
Neuer Anlauf

Einst als Leitmesse für Fertigungsmeß-technik etabliert, ist die MICROTECNIC etwas ins Trudeln geraten.

Nach dem nicht sonderlich erfolgreichen Versuch einer Standortverlagerung 1996 von Zürich nach Frankfurt – die einem Wunsch der großen deutschen Aussteller entsprach – ist die diesjährige MICROTECNIC wieder an ihrem ursprünglichen Standort. Das Konzept des Veranstalters, die MICROTECNIC im Verbund mit zwei weiteren Fachmessen, INTOOLEX und C-TECH, abzuhalten, soll im Rahmen der Schweizer Fertigungstage Fachleute und Entscheider der Fertigungsindustrie, Meßtechnik und Qualitätssicherung zusammenführen. Ob diese Kalkulation aufgeht, muß sich zeigen. Fest steht jedenfalls nach den aktuell vorliegenden Informationen, daß sich auf Ausstellerseite gegenüber der Frankfurter Veranstaltung doch erhebliche Verschiebungen ergeben haben. So sind einige große Aussteller, wie z. B. Mitutoyo und Mahr, in Zürich mit der Schweizer Niederlassung vertreten und Mycrona, Jenoptik, Böhme & Weihs, um nur einige zu nennen, haben ganz verzichtet. Firmen wie DEA, Carl Zeiss, Werth und Witte wiederum halten der MICROTECNIC die Treue. Beim Blick in die vorläufige Ausstellerliste ist allerdings die Anzahl der regionalen Schweizer Aussteller eindeutig die Mehrheit. Von der Gesamtgröße mit 30 000 m² Bruttoausstellungsfläche erwartet den Besucher ein umfangreiches Angebot, allerdings aller drei Fachmessen zusammen. Für die MICROTECNIC selbst dürften jedoch die 20 000 m² der letzten Messe nicht mehr erreicht worden sein. Der Verlauf der diesjährigen MICROTECNIC wird sicher von Ausstellern und Besuchern mit Spannung beobachtet. Auch von uns.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de