Startseite » Allgemein »

Neuer DGQ-Präsident

Allgemein
Neuer DGQ-Präsident

Dr. rer. nat. Jürgen Varwig, Director Quality Management der BASF Group, Ludwigshafen, wurde in Frankfurt einstimmig zum neuen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) gewählt. Er löst Dr. Friedrich Clever ab, der nicht mehr kandidiert hatte.

Der 1947 geborene promovierte Chemiker ist Prokurist und Mitglied des Kreises der oberen Führungskräfte der BASF Aktiengesellschaft. Nach Promotion an der Universität Göttingen begann er 1978 seine Laufbahn bei der BASF als Laborleiter in der Pflanzenschutzforschung. Nach drei Jahren in der Farben- und Pigmentproduktion übernahm er 1988 die Leitung einer Marketing-Gruppe im Bereich Textilchemie und im gleichen Jahr in Personalunion die Funktion des Qualitätsmanagement-Beauftragten dieses Bereichs. 1993 wurde ihm Prokura dür die BASF Aktiengesellschaft erteilt und er mit der Leitung der Einheit Qualitätsmanagement BASF-Gruppe und des Betrieblichen Vorschlagswesens betraut.
Im Zuge der internationalen Neustrukturierung ernannte ihn der Konzern 2002 zum Director Quality Management BASF Group.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de