Startseite » Allgemein »

Neuer Treiber für die Datenerfassung mit Linux

Allgemein
Neuer Treiber für die Datenerfassung mit Linux

Neuer Treiber für die Datenerfassung mit Linux
National Instruments gab kürzlich die Veröffentlichung von NI-DAQmx Base bekannt, einer offenen Linux-Treibersoftware und Programmierschnittstelle für die Multifunktions-Datenerfassungskarten der E-Serie, Digital-I/O-Geräte des Typs NI DIO-96 und die neuen kostengünstigen USB-Datenerfassungsgeräte von National Instruments.

Diese neue Treibersoftware stellt Linux-Anwendern die innovative Treibertechnologie NI-DAQmx zur Verfügung und gestattet eine Systemintegration von Hochleistungs-Datenerfassungshardware von NI.
NI-DAQmx Base bietet Treiberfunktionen für die Messtechnik, darunter die übersichtliche und strukturierte Programmierschnittstelle NI-DAQmx, programmatische Kanal- und Aufgabenerstellung und eine enge Integration mit mehr als 70 Analysefunktionen in LabVIEW. Diese Funktionen waren bisher nur bei NI-DAQmx für Windows verfügbar.
Die neue Treibersoftware besitzt darüber hinaus sofort einsatzfähige virtuelle Instrumente für LabVIEW und C-Beispielfunktionen ähnlich denjenigen Funktionen, die in NI-DAQmx enthalten sind.
Die Treibersoftware NI-DAQmx Base für Linux wurde mit dem NI Measuerment Hardware Driver Development Kit (DDK) entwickelt.
Die Software wurde fast ausschließlich in der grafischen Entwicklungsumgebung LabVIEW erstellt, die auf verschiedenen Plattformen eingesetzt werden kann.
QE 562
http://ni.com/germany
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de