Startseite » Allgemein »

Neues System verdoppelt CT-Rekonstruktionsgeschwindigkeit

Schnelle Röntgen- und CT-Software
Neues System verdoppelt CT-Rekonstruktionsgeschwindigkeit

Anzeige
Metris Deutschland GmbH, Alzenau, ein führender Hersteller von Inspektionssystemen im Bereich Röntgen und Computertomographie (CT) hat die Software Inspect-X 1.6 entwickelt. Eine verdoppelte Rekonstruktionsgeschwindigkeit und eine verbesserte Systemkontrolle führen damit zu einem höheren Messdurchsatz, so der Hersteller.

Im Sinne der Metris-Strategie, eine kontinuierliche Verbesserung von Röntgen- und CT-Inspektionssystemen zu erzielen, wirken sich die neuen Funktionalitäten der Software auch auf die Bedienerfreundlichkeit des CT- und Röntgensystems aus. Die genannte Version basiert auf einem neuen, auf dem Grafikprozessor laufenden CT-Rekonstruktionskern und unterstützt die modernsten Röntgen-Flachdetektoren aus dem Hause Perkin Elmer. Diese Funktion kann auf bereits existierender Hardware installiert werden

In Verbindung mit der aktuellsten Hardware auf neuen CT- und Röntgeninspektionssystemen dauert die Rekonstruktion eines 1024³-Volumens mit 1800 Projektionen nur 38 Sekunden – zuvor dauerte dieser Prozess 2 Minuten. Ein 2.048³ -Volumen mit 3600 Projektionen wird in nur 18 Minuten rekonstruiert.
Mit der Inspect-X 1.6 Software ist jetzt auch der Betrieb des neuen Hochgeschwindigkeits – Flachdetektors von Perkin Elmer, 1621 EHS, zusätzlich zu den Modellen 1621 und 1620 möglich. Die Bedienerfreundlichkeit wurde auf verschiedenen Ebenen verbessert: Die Ladeposition des Messobjekts kann nun vom Bediener programmiert werden und ist somit wiederholbar. Die Auto-Defokus-Funktion verhindert beim Betrieb des Röntgen- und CT-Systems mit hoher Leistung die Beschädigung des Targets. Darüber hinaus wurde die CT-Programmführung verbessert. Das Programm führt den Anwender nun durch den kompletten Messprozess und beinhaltet auch die Vorab-Qualitätsprüfung von Daten. Diese wird vor Beginn der Datenrekonstruktion und -analyse durchgeführt. Letztlich wurde durch die neue Inspect-X 1.6 Version die Handhabung der Software vereinfacht und die Bedieneroberfläche noch übersichtlicher gestaltet.
Metris, Alzenau www.metris.com
Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Videos Control 2019

Die besten Videos von der Messe

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 2
Ausgabe
2.2020
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de