Startseite » Allgemein »

O-Ring Prüflabor akkreditiert

Allgemein
O-Ring Prüflabor akkreditiert

O-Ring Prüflabor akkreditiert
Das O-Ring Prüflabor Richter wurde durch die DAP (Deutsches Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH) nach DIN EN ISO/IEC 17025 : 2000 akkreditiert (DAP-PL-3429.00). Der Geltungsbereich erstreckt sich auf mechanisch/technologische Prüfungen an O-Ringen, Formteilen und Elastomer-Werkstoffen. Die Liste der akkreditierten Prüfungen enthält 24 verschiedene Prüfnormen, wie zum Beispiel Härte- Dichte- und Druckverformungsrestprüfungen nach DIN-, ISO- oder VDA-Normen sowie die Prüfung von O-Ringen bezüglich Innendurchmesser und Schnurstärke (DIN 3771/1) und Form- und Oberflächenabweichungen (DIN 3771/4).

Durch den Bezug eines eigenen Neubaus im Frühjahr 2002 wurden die räumlichen Voraussetzungen für die Akkreditierung geschaffen, alle erforderlichen QS-Elemente wurden in einer zweijährigen Vorbereitungszeit implementiert. Die Akkreditierung wird als Kompetenznachweis in 37 Ländern anerkannt, so zum Beispiel in den USA oder in China sowie in den europäischen Industriestaaten. Neben Prüfleistungen werden Schadensanalysen, Seminare und technische Beratungen angeboten. Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität der angebotenen Dienstleistungen will Firmengründer Dipl.-Ing. Bernhard Richter auch zukünftig ein verlässlicher und kompetenter Partner zur Lösung und Vermeidung von Dichtungsproblemen sein.
Unsere Webinar-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de