Unter dieses Motto hat der Wiermer Verlag seine neue Poster-Serie gestellt, mit der Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Qualitätsbewusstsein auffordern. Sie hängen in den Werkhallen, Kantinen, Aufenthaltsräumen und Fluren von Tausenden von Industrie-, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen und senden ein einziges, aber starkes optisches Signal aus: Mehr Qualität!
Wie schon im Vorjahr ist auch die Serie 2000/2001 dem neuesten Design-Trend angepasst: In der Kürze liegt die Würze. Moderne Seh- und Lesegewohnheiten lassen nur noch knappe, aufmerksamkeitsstarke Botschaften zu, die sich in Bruchteilen von Sekunden einprägen und eine zentrale Botschaft transportieren: Qualität ist in unser aller Interesse – also mach mit! Dazu bedienen sich die Gestalter der Poster einfacher, aber wirkungsvoller Texte und Bilder.
Der Abonnent kann 12 Motive bestellen und monatlich wechseln. Damit bekommt die Plakat-Kampagne Seriencharakter und nutzt sich beim Betrachter nicht ab. Denn nichts ist so alt wie ein Poster, das monatelang an der selben Stelle vergilbt und von niemandem mehr beachtet wird. Qualität ist, in Märkten mit austauschbaren Produkten und Leistungen, zu einem der wenigen Unterscheidungsmerkmale geworden, an denen sich der Kunde heute noch orientieren kann. Damit sie in das Bewusstsein der Köpfe der Mitarbeiter transportiert wird, gibt es die seit über 10 Jahren bewährten Qualitätsposter.
A QE 310
Teilen: