Startseite » Allgemein »

Optimistischer Blick in die Zukunft

Allgemein
Optimistischer Blick in die Zukunft

Die Carl Zeiss Gruppe hat im Geschäftsjahr 2001/02 nach zwei Rekordjahren nochmals eine Steigerung erzielen können. Mit Bestwerten bei Umsatz und Ertrag unterstrich der führende Anbieter von Optik und opto-elektronischen Produkten seine herausragende Stellung im Markt. „Das Unternehmen Carl Zeiss ist richtig aufgestellt und in seinen Märkten gut positioniert,“ erklärte Dr. Dieter Kurz, Sprecher des Vorstands von Carl Zeiss. „Wir haben im vergangenen Geschäftsjahr unsere Substanz erheblich gestärkt und im großem Umfang investiert.

Der Beginn des laufenden Geschäftsjahres 2002/03 war im Vergleich zu dem vorangegangenen Rekordjahr spürbar verhaltener. „In einem insgesamt deutlich schwierigeren gesamtwirtschaftlichen Umfeld erzielten wir jedoch für das erste Geschäftsjahresdrittel noch eine Steigerung des Auftragseingangs um zwei Prozent,“ stellte Kurz fest.
Im Geschäftsjahr 2001/02 hat die Carl Zeiss Gruppe mit 2.257 Mio. Euro den höchsten Umsatz der Firmengeschichte erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr (2,056 Mio. Euro) stiegen die Erlöse um 6 Prozent. Ohne Berücksichtigung von Portfolioveränderungen wurde sogar eine Steigerung von 10 Prozent erreicht.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de