Startseite » Allgemein »

Positive Ausstrahlung ist Erfolgsfaktor

Allgemein
Positive Ausstrahlung ist Erfolgsfaktor

Menschen mit positiver Ausstrahlung fesseln und faszinieren uns. Sie treten in den Raum und verändern die Atmosphäre. Sie wirken souverän und kompetent. Doch worin liegt die Wirkung einer starken Ausstrahlung? Kann man das lernen? – Ja, man kann! Der TaschenGuide „Ihre Ausstrahlung – erkennen, entwickeln und gezielt einsetzen“ zeigt wie: nicht durch künstliches Training, sondern indem man seine eigene Ausstrahlung bewusst erkennt, weiterentwickelt und in der Begegnung mit anderen einsetzt. Mit Rhetorik allein ist es dabei aber nicht getan. Auch was wir mit Gestik, Mimik und unserer Stimme ausdrücken, entscheidet darüber, wie wir auf andere wirken und ob wir erfolgreich kommunizieren. Das Buch im handlichen Pocketformat zeigt den Weg zu einer positiven Ausstrahlung: sich von Blockaden befreien und Haltung, Mimik, Gestik und Stimme entspannen. Durch zahlreiche Übungen, die sich bequem zu Hause, zum Teil auch am Schreibtisch oder unterwegs praktizieren lassen, findet der Leser zu einer ihm eigenen und starken Körpersprache – ganz ohne sich zu verstellen. Ob täglich zwei Minuten oder mit einem individuell zusammen gestellten „Programm“ – die Wirkung der Übungen, nämlich mehr Ausgeglichenheit und Authentizität, ist so verblüffend wie nachhaltig. Und die Ausstrahlung? Wer innerlich ausgeglichen ist, wirkt positiv auf andere. Und wer weiß, wie er wirkt und wie die anderen auf ihn wirken, der kann seine Ausstrahlung gezielt einsetzen. Der Autor gibt dem Leser kompetente Hilfestellung, wie er seine eigene Wirkung und die der anderen auf ihn besser wahrnimmt und sich von Selbstzweifeln oder Unsicherheiten befreit. Auch von vielen als schwierig empfundene Situationen, wie Bewerbungsgespräche, Gespräche mit Vorgesetzten oder Konfliktsituationen im Team lassen sich auf diese Weise souverän meistern. Gelassen, aufrecht und souverän durchs Leben gehen, ob beruflich oder privat – wer wünscht sich das nicht? Der TaschenGuide unterstützt bei der Verwirklichung dieses Wunsches. Michael A. Reiter hat das Konzept ACT (Authentic Competence Training) entwickelt.

Michael A. Reiter128 Seiten, Broschur, 6,60 EUR, Rudolf Haufe Verlag ISBN 3-448-05191-8
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de