Startseite » Allgemein »

QM-Handbuch

Allgemein
QM-Handbuch

„Die sichere Eintrittskarte bei neuen Kunden ist mein QM-Handbuch.“ So bewertete ein Mittelständler seinen praktischen Nutzen aus einigen hundert Stunden kreativer Arbeit. Überzeugender als ein Hochglanzprospekt zeigen die schlichten 50 Seiten seines QM-Handbuchs aus dem hauseigenen Laserdrucker, was sein Unternehmen leisten kann.

Als Beispiel erfolgreicher Akquisition mittels QM-Handbuch sei auch jener Mittelbetrieb genannt, der den Hoflieferanten eines Automobilherstellers damit kurzerhand aus dem Rennen warf. Oder ein Existenzgründer, der auf dieselbe Weise gleich bei drei Kommunalverwaltungen den Verteiler- und Kurierdienst übernehmen konnte. Hier waren keine Referenzen sondern das überzeugende Konzept entscheidend. Zweifellos tut sich erheblich leichter, wer bei der Einführung eines QM-Systems auf den Text eines QM-Handbuchs zurückgreifen kann, das bereits durch Zertifizierung abgesegnet wurde. Da kommt dieser Fachtitel gerade recht. Klar und leicht umzusetzen sind drei Abschnitte: Das sollten Sie wissen, Das müssen Sie wissen, So wird’s gemacht.
Hrsg.: Aus der Reihe KMUcompact: Strompen, Norbert: „ISO 9000 – das QM-Handbuch“ 2. Auflage 1998, 52 Seiten, Format DIN A4, 21 Abbildungen, Formularen und Checkliste, Diskette mit zwei QM-Handbuch-Texten; davon einer mit dem 20-Seiten-QM-Handbuch eines zertifizierten Kleinbetriebes sowie dem QM-Handbuch-Mustertext für Mittelbetriebe
A QE 700
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de