Startseite » Allgemein »

QM in der Verwaltung

Allgemein
QM in der Verwaltung

Generell geht es darum, zunächst einmal vorhandene Ressourcen und technische Möglichkeiten gezielter einzusetzen und auszuschöpfen. Das Personal ist in den angestrebten Wandlungsprozess von Anfang an einzubinden und muss entsprechend den neuen Anforderungen geschult werden. Knapp und konzentriert werden Begriffe und Sinngehalt dessen erläutert, was z.B. Kundenorientierung meint oder individuelle, personale Kompetenz oder innere Flexibilität. Die Arbeitsabläufe und einzelne Arbeitsschritte sind auf ihre Effektivität hin zu hinterfragen; die Effizienz des Verwaltungssystems insgesamt kommt auf den Prüfstand.

Hrsg.: Schweizerische Normen-Vereinigung SNV, Beuth Verlag, 32 Seiten, ISBN 3-410-15362-4
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de