Startseite » Allgemein »

Qualitätsbewusst in allen Bereichen

Allgemein
Qualitätsbewusst in allen Bereichen

Um ihren Kundenservice zu verbessern und interne Prozesse effizienter zu gestalten, hat sich die Langenscheidt Verlagsgruppe für den Einsatz des Dokumentenmanagement-Systems von DocuWare entschieden.

Zu den Anforderungen gehörten neben der Daten-Migration aus dem CE-Archiv die Ablösung des alten Jukebox-Systems und eine AS/400-Anbindung. Ihre Entscheidung für DocuWare begründeten die IT-Verantwortlichen des Verlagshauses mit den unterstützten Industriestandards und dem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. In der ersten Projektstufe, die Mitte 2002 startete, wurden alle eingegangenen Bestellungen und Ausgangsrechnungen der Auftragsabteilung archiviert. Heute gelangen täglich etwa 800 Belege aus der Auftragsverwaltung, einer AS/ 400-Software mit Terminalemulation auf Windows-Clients, via DocuWare COLD ins Archiv. Rund 250 Eingangsbelege werden pro Tag mit einem Barcode versehen und per ACTIVE IMPORT automatisch im zentralen Dokumenten-Pool abgelegt. Dabei wird automatisch geprüft, ob zu einem gescannten Beleg auch schon ein Auftrag angelegt worden ist. Die Recherchemöglichkeit direkt aus der AS/400-Auftragsverwaltung ist ebenfalls in der ersten Stufe realisiert worden. Die Migration der Altdaten aus dem CE-Archiv ist inzwischen abgeschlossen; sie erfolgte mit einem vom Systemhaus SDS eigens entwickelten Übernahmeprogramm. Das Langenscheidt-Vertragsarchiv, das bisher noch manuell verwaltet wird, befindet sich momentan in der Digitali-sierung. Auch hier werden Papierberge, lange Wege und umständliche Suchvorgänge dann endgültig der Vergangenheit angehören. Der Zugriff auf den zentralen Dokumenten-Pool soll von allen involvierten Abteilungen aus möglich sein
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de