Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie das Management des Produktionsanlaufs vor dem Hintergrund von Time-to-Market und Time-to-Volume sowie von Kosten, Qualität und Produktkomplexität beherrschen. Daher stehen auf der Fachkonferenz „Ramp up – Management in der automobilen Praxis“ am 26. und 27. Februar 2007 in Stuttgart Methoden und Instrumenten für eine flexible, exakte und vor allem termintreue Abwicklung des Produktionsanlaufs im Fokus der Praxisbeiträge. Veranstalter ist der Kongress- und Seminaranbieter IIR Deutschland GmbH.
Am ersten Konferenztag präsentieren Referenten aus Unternehmen wie AUDI AG, BMW-M GmbH und DaimlerChrysler AG praxiserprobte Lösungen eines effizienten Anlaufmanagements. Die Beiträge widmen sich gezielt der erfolgreichen Umsetzung des Produktanlaufprozesses in unternehmensübergreifenden (Entwicklungs-)Netzwerken. Es werden Chancen und Risiken eines „leanen“ Ramp up – Managements in Anlaufwerken von OEMs und Zulieferern diskutiert.
Für einen allgemeinen Überblick sorgt ein Referat von Prof. Dr. Axel Kuhn, Institutsleiter des Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund.
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