Startseite » Allgemein »

Rekordumsatz im vierten Quartal

Creaform: Ergebnis Geschäftsjahr 2010
Rekordumsatz im vierten Quartal

Creaform, Anbieter tragbarer optischer 3D-Messtechnik und 3D-Ingenieursdienstleistungen, hatte 2010 mit einem Jahresumsatz von 27.300.000 Dollar das beste Jahr seit seiner Gründung; dies entspricht einem Wachstum von 25% gegenüber 2009. Der Umsatz von 9.600.000 Dollar im vierten Quartal 2010 stellt einen neuen Rekord in der Geschichte des Unternehmens dar, und entspricht einem Anstieg von 49% gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2009.

Die Verkaufszahlen im Hardware-Bereich sind um 35% gestiegen: Die Produktlinie der Handyscan 3D Scanner hat ein stetiges Wachstum gezeigt und die Umsätze der HandyPROBE sind um 179% gestiegen. Dies erklärt sich teilweise durch zwei neue Sensor-Modelle in der Produktlinie und 20 neuen Distributoren weltweit.
„Creaform hat gegenüber dem Vorjahr ein ausgezeichnetes Jahr 2010 hingelegt. Und 2009 war trotz des schwierigen wirtschaftlichen Klimas schon ein gutes Jahr für Creaform. Natürlich war der Rekordumsatz unseres neu gestarteten optischen KMG MetraSCAN 3D-Scanners ein Plus bei der Erreichung dieses Resultats“, erklärt Martin Lamontagne, Chief Executive Officer bei Creaform.
Creaform hat 2010 Investitionen in Höhe von 4.000.000 Dollar vorgenommen, darunter der Erwerb von zwei Unternehmen (In Speck und Genicad). Durch diese Investitionen hat sich Creaform wertvolles Know-how gesichert und erwartet einen beachtlichen Return on Investment in 2011.
Im Laufe des letzten Jahres hat Creaform seine weltweite Präsenz durch die Eröffnung einer Niederlassung in Deutschland und eines Büros in Indien ausgeweitet. Außerdem konnte das Unternehmen seinen Marktanteil im Bereich 3D Engineering Services steigern und erhielt den „2010 Company of the Year Award“ der Quebec Aerospace Association (Verband der Luft-und Raumfahrt der Region Quebec).
Creaform Deutschland, Leinfelden-Echterdingen T: 0711-185680-30 www.creaform3d.com
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de