Startseite » Allgemein »

Schweißfest

Induktive Ganzmetall-Sensoren
Schweißfest

Schweißfest
Um in der Produktion die Qualität der hergestellten Komponenten sicherzustellen ist es wünschenswert, die Position der Objekte nicht nur vor und nach sondern auch während des Schweißens selbst zu überwachen. Das stellt die eingesetzte Sensorik aber vor große Herausforderungen: Induktive Sensoren müssen prinzipbedingt relativ nah am Messobjekt und somit direkt in der Gefahrenzone platziert werden. Die Contrinex-Sensoren der Serie 700 mit Condet-Verfahren lassen sich im Ganzmetall-Gehäuse aus Edelstahl unterbringen und sind somit robust gegen mechanisch bedingte Ausfälle. Gleichzeitig haften Schweißperlen kaum noch an der Edelstahloberfläche, und sollte doch einmal eine Reinigung nötig werden, kann im Gegensatz zu teflonbeschichteten Sensoren mit groben Werkzeugen gearbeitet werden. Unerwartete Anlagenstillstände durch beschädigte Sensoren lassen sich vermeiden.

Contrinex, Nettetal www.contrinex.de
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de