Startseite » Allgemein »

Sicheres Lesen auch unter widrigen Bedingungen

Allgemein
Sicheres Lesen auch unter widrigen Bedingungen

Sicheres Lesen auch unter widrigen Bedingungen
Von Sensopart kommt ein Codeleser für Datamatrix-Codes und Barcodes. Durch einen komplett überarbeiteten Lesealgorithmus wurden die Leseeigenschaften des Gerätes noch einmal deutlich verbessert. So werden neben gedruckten Codes, die auch in der Vergangenheit schon gelesen werden konnten, nun auch direktmarkierte Codes, wie zum Beispiel genagelte oder gelaserte Codes, unterstützt. Auch Codes mit Beschädigungen und ungünstigem Hintergrund – spiegelnde oder ungleichmäßige Oberflächen, schlechter Kontrast – sind dank der neuen Software kein Problem. Der Arbeitsabstand ist von 20 mm bis unendlich einstellbar.

Die Konfiguration des Codelesers erfolgt über eine komfortable PC-Software, bei der alle relevanten Funktionen auf nur einer Bildschirmseite untergebracht sind. Eine mehrstufige Einlernprozedur ermöglicht das Einlernen von Toleranzen in der Druckqualität des Codes. Durch die Möglichkeit zur Livebildanzeige in der Software kann der Sensor in der Maschine präzise ausgerichtet werden. Als Hardwareplattform dient der Vision-Sensor FA45. Der Sensor kann wahlweise mit Optiken von 6 oder 12 mm Brennweite, C-Mount Adapter sowie mit integrierter Beleuchtung in Rot oder Weiß bestückt werden. Der FA45 bietet auch ein robustes, kompaktes und industrietaugliches Gehäuse in IP 65/67 mit Standard-Steckverbindungen M12.
SensoPart GmbH, Gottenheim
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de