Startseite » Allgemein »

Sick steigert Umsatz und Ergebnis

Allgemein
Sick steigert Umsatz und Ergebnis

Im rauer gewordenen Marktumfeld blickt der Sick-Konzern auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 zurück. Sick konnte weiter wachsen und ein Plus bei Umsatz, Auftragseingang, EBIT und Jahresergebnis einfahren. Der Umsatz betrug ·971,3 Millionen Euro (Vorjahr: 902,7 Millionen Euro). Das Jahresergebnis wuchs um 13,3 Prozent auf 58,9 Millionen Euro.

„Der Erfolg bei Sick hat viele Facetten – und viele Gesichter“, sagt der Vorstandsvorsitzender Robert Bauer. Sick ziele mit seinem Produkt- und Leistungsspektrum direkt auf einen echten Mehrwert zur Leistungssteigerung bei seinen Kunden. Denn besonders in turbulenteren Zeiten sei der Druck zur Rationalisierung und Ressourcenschonung in der Automatisierungsindustrie groß. Damit veränderten sich auch die Anforderungen an die Sensorik-Industrie, auf die sich Sick in den vergangenen Jahren eingestellt habe. Denn die komplexen Problemstellungen der Kunden erfordern laut Bauer umfassendes Beratungs-, Anwendungs- und Engineering-Know-how.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de