Startseite » Allgemein »

So viele Besucher wie noch nie

Aussteller zeigen sich sehr zufrieden nach dem Ende der Control
So viele Besucher wie noch nie

Gute Stimmung auf der Control in Stuttgart: Mit knapp 25 000 Fachbesuchern verzeichnete die Leitmesse für Mess- und Prüftechnik einen neuen Besucherrekord, der leicht über dem des Jahres 2008 lag. Ein Viertel der Besucher kam aus dem Ausland.

Bereits mit der Zahl der Aussteller – sie lag bei 836 – und der Bruttoausstellungsfläche von 55.000 m2 hatte Messeveranstalter P.E. Schall GmbH & Co. KG im Vorfeld Spitzenwerte verbucht. Auch die Aussteller zeigten sich zufrieden: „Die Control hat unsere hohen Erwartungen wieder einmal voll erfüllt. Es konnten auf der Messe außergewöhnlich viele Abschlüsse getätigt werden“, sagt Detlef Ferger, Prokurist und Vertriebsleiter der Werth Messtechnik GmbH, Gießen.

„Der erste Messetag lief bereits fantastisch mit 20% mehr Besuchern am Stand als in den vergangenen Jahren“, bestätigt Martin Hochmuth, Prokurist, Leitung Technik und Produkte bei Hahn+Kolb Werkzeuge GmbH, Stuttgart. „Es wurden überraschenderweise sehr viele spontane Verkäufe direkt auf der Messe getätigt. Es gibt praktisch keine Maschine mehr an unsrem Stand, die nicht bereits verkauft wäre.“
„Wir hatten gleich am ersten Tag einen sehr guten Start mit rund 20% mehr Besuchern am Stand und sind sehr zufrieden,“ äußerte sich Udo Bonus, Marketing Manager der Mitutoyo Deutschland GmbH, Neuss. Und Uwe Kauder, Prokurist und Leiter Direktvertrieb Mahr GmbH, Göttingen ergänzt: „Eine Fachmesse Control, wie man sie sich wünscht, professionell vorbereitet und durchgeführt, mit deutlich stärkerem Kundenzuspruch als im Vorjahr, mit vielversprechenden neuen Projekte und sogar mit Abschlüssen direkt auf dem Messestand“
Eine positive Messe-Bilanz zogen auch die Aussteller der nochmals erweiterten Sonderschau „Berührungslose Messtechnik“ der Fraunhofer Allianz-Vision: An allen Tagen lag die Anzahl der Kundenkontakte deutlich über den Vergleichswerten der Vorjahre. Auch lobte man neben der Quantität der Kontakte die vorwiegend zielgerichteten Anfragen der Kunden und Interessenten.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de