Das Buch soll den Lesern Aufschluss darüber geben, wie man in einer historischen Krise nicht untergeht, sondern sie in eine Zukunftschance verwandelt. Denn Toyota ist kurz nach den massiven Vorwürfen zu Qualität und Sicherheit der Fahrzeuge wieder deutlich auf dem Weg der Besserung, mit einer Kundenloyalität fast wieder auf dem alten Niveau. Doch das Buch ist keine Entschuldigung für den Konzern. Denn Liker beleuchtet die echten Probleme, die dazu führen konnten, dass die Krise aufgrund einer falschen Fußmatte so eskalieren konnte. Liker zeigt Schwächen des Lean-Vorzeigekonzerns auf und erläutert, wie diese angegangen wurden. Er verfolgt die tiefen Veränderungen, die Konzernchef Akio Toyoda angestoßen hat.
Liker: Toyota under fire 266 Seiten Taschenbuch, englisch ISBN 978-0-07-176299-1 (print) ISBN 978-0-07-176307-3 (e-book)
Teilen: