Startseite » Allgemein »

SEO Meta Title

Dachzeile SEO
Überschrift SEO

AdobeStock_290132206.jpg
Webinare statt Präsenzbesuch auf der Control: Quality Engineering bietet im Mai fünf elektronische Veranstaltungen für die Qualitätssicherung an Bild: iuriimotov/stock.adobe.com
Anzeige
Nach der Absage der Messe Control war bei uns schnell die Idee geboren, Webinare zu den wichtigsten Themen für die Qualitätssicherung anzubieten. Denn Sie, die Leser von Quality Engineering, sind sicher gespannt, welche Produkte und Lösungen die Hersteller neu auf den Markt bringen und wie diese in der Praxis eingesetzt werden können.

Welche Produkte und Lösungen für Qualitätsmanagement, Messtechnik und Prüftechnik sind neu? Was haben die Hersteller entwickelt? Welche Trends gibt es für die Qualitätssicherung? Auf diese Fragen gibt traditionell die Control im Mai Antworten. Die Coronavirus-Pandemie hat die Messe allerdings gestoppt. Doch die Aussteller stehen natürlich in den Startlöchern mit ihren Produktneuheiten, deren Launch für die Messe in Stuttgart geplant war.

Deshalb war nach der Absage der Messe Control bei uns schnell die Idee geboren, Webinare zu den fünf wichtigsten Themen auf der Control anzubieten: Qualitätsmanagement-Systeme/Software, Koordinatenmesstechnik, Computertomographie, Optische Messtechnik und Oberflächenmesstechnik.

Webinare statt Live-Messe also. Denn gerade in Zeiten, in denen ein persönlicher Kontakt schwierig beziehungsweise gar nicht möglich ist, zeigt sich die Bedeutung digitaler Kommunikationswege. Die Webinare geben jeweils einen kompakten Überblick über Neuerungen und Trends im jeweiligen Bereich.

Die Dauer eines Webinars beträgt 90 Minuten. Maximal nehmen fünf Unternehmen teil. Im Anschluss an die einzelnen Präsentationen gibt es jeweils eine gemeinsame Diskussionsrunde mit allen Referenten, bei der Sie Ihre Fragen loswerden können. Melden Sie sich gleich an. ■


Webinar QS-Systeme/Software5. Mai 2020, 10:00 – 11:45 Uhr

Software ist nicht nur im Qualitätsmanagement das grundlegende Werkzeug. Auch in der Qualitätskontrolle und der Messtechnik wird sie zum entscheidenden Faktor. Dieses Webinar behandelt alle Facetten des erfolgreichen Software-Einsatzes.
So legen CAQ-Systeme und integrierte Managementsysteme eine einheitliche Wissensbasis, um alle Mitarbeiter mit den relevanten Informationen zu versorgen. In der Qualitätssicherung lassen sich dank der Software die Möglichkeiten der eingesetzten Technologien immer weiter ausbauen. Im Webinar bringen Experten aus der Industrie die Teilnehmer auf den neuesten Stand der Technik.

Folgende Unternehmen haben ihre Teilnahme zum Redaktionsschluss bestätigt:

  • Additive
  • IMS Integrierte Managementsysteme
  • iqs Software
  • Volume Graphics
  • Zeiss

Aktuelle Informationen und Anmeldung:

www.qe-online.de/qe-webinarreihe/#QS-Systeme-Software


Webinar Koordinatenmesstechnik6. Mai 2020, 10:00 – 11:45 Uhr

Die Koordinatenmesstechnik wandelt sich: Im zentralen Messlabor sind immer engere Toleranzen gefordert. Im dezentralen Messraum in der Fertigung müssen Koordinatenmessgeräte hingegen in der Lage sein, vor allem flexibel und schnell ihre Arbeit an unterschiedlichsten Werkstücken verrichten zu können. Ohne Multisensorik und Automatisierung funktioniert es heute in beiden Fällen kaum noch. Wir stellen in diesem Webinar kompakt in 90 Minuten die Neuerungen aus dem Bereich Koordinatenmesstechnik vor,
die unsere Partner aus der Industrie auf der Control präsentieren wollten.

Folgende Unternehmen haben ihre Teilnahme zum Redaktionsschluss bestätigt:

  • Alicona Imaging
  • Nikon
  • Volume Graphics
  • Zeiss

Aktuelle Informationen und Anmeldung:

www.qe-online.de/qe-webinarreihe/#Koordinatenmesstechnik


Webinar Computertomographie 7. Mai 2020, 10:00 – 11:45 Uhr

Die Computertomographie (CT) ist in der Qualitätssicherung angekommen. Die Nachfrage wächst, das Angebot wird größer. Die Technologie bietet völlig neue Möglichkeiten.
Sie macht innenliegende Strukturen sichtbar und erlaubt Materialanalysen. Messaufgaben können komplett neu gedacht werden, weil mehr Messdaten verfügbar sind.
Hinzu kommt der Trend zur additiven Fertigung, der den Einsatz von CT unabdingbar macht. Über diese und viele weitere Möglichkeiten der CT sprechen die Fachexperten im Webinar „Computertomographie“. Dabei werden sie auch Einblicke in Praxisbeispiele geben, um den konkreten Nutzen der Technik zu verdeutlichen.

Folgende Unternehmen haben ihre Teilnahme zum Redaktionsschluss bestätigt:

  • Nikon
  • Volume Graphics
  • Zeiss

Aktuelle Informationen und Anmeldung:

www.qe-online.de/qe-webinarreihe/#Computertomographie


Webinar Optische Messtechnik 12. Mai 2020, 13:30 – 15:15 Uhr

Die optische Messtechnik wird immer stärker nachgefragt. In den Unternehmen geht es darum, oft zu messen, schnell zu messen, in oder an der Linie zu messen beziehungsweise zu messen, um den Produktionsprozess stabil zu halten. Doch gibt es eine ganze Bandbreite an optischen Technologien, die sich jeweils für unterschiedliche Anforderungen und Anwendungen eignen. Wir stellen in diesem Webinar kompakt die Neuerungen aus dem Bereich optische Messtechnik vor,
die unsere Partner aus der Industrie auf der Control präsentieren wollten.

Folgende Unternehmen haben ihre Teilnahme zum Redaktionsschluss bestätigt:

  • Creaform
  • Nikon
  • Renishaw
  • Zeiss

Aktuelle Informationen und Anmeldung:

www.qe-online.de/qe-webinarreihe/#Optische-Messtechnik


Webinar Oberflächenmesstechnik 13. Mai 2020, 13:30 – 15:15 Uhr

Die Oberflächenmesstechnik gehört zum klassischen Kerngebiet von Messtechnikern. Dennoch muss sie sich neuen Herausforderungen stellen: Taktile Messmethoden sind im Messraum nach wie vor das Mittel der Wahl. Doch die Verlagerung von Messtechnik an oder in die Produktionslinie erfordert auch hier zunehmend optische Messtechnik sowie Automatisierung. Wir stellen in diesem Webinar kompakt die Neuerungen aus dem Bereich Oberflächenmesstechnik vor, die unsere Partner aus der Industrie auf der Control präsentieren wollten.

Folgende Unternehmen haben ihre Teilnahme zum Redaktionsschluss bestätigt:

  • Zeiss

Aktuelle Informationen und Anmeldung:

www.qe-online.de/qe-webinarreihe/#Oberflaechenmesstechnik

Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Videos Control 2019

Die besten Videos von der Messe

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 2
Ausgabe
2.2020
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de