Startseite » Allgemein »

Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

Allgemein
Umwandlung in eine Aktiengesellschaft

Als Dr. Andreas Ettemeyer 1989 sein Ein-Mann-Ingenieurbüro für innovative Laseranwendungen in der betrieblichen Praxis gründete, sah er die Entwicklung nicht voraus, die sein Unternehmen einmal nehmen würde. Heute ist das Unternehmen in Neu-Ulm mit 30 hochqualifizierten Mitarbeitern die erste Adresse für innovative Lasermessgeräte für berührungslose Bauteilprüfungen und beliefert als High-Tech-Produzent weltweit namhafte Unternehmen. Die Produkte werden bevorzugt in Prüfbereichen der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt sowie der Materialforschung eingesetzt. Auf der vorhandenen Basis sind für die nächsten Jahre weiteres erhebliches Wachstum und Produktinnovationen geplant. Für die Finanzierung dieser Entwicklungen fand Dr. Ettemeyer in der BayBG – Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH einen starken Kapitalpartner, der seinerseits weitere Investoren mit ins Boot holte. Um die Rechtsform den neuen Gegebenheitenanzupassen, wurde das Unternehmen Ende letzten Jahres in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, die Ettemeyer AG.

A QE 204
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de