Startseite » Allgemein »

Verbesserte Programmier- und Bearbeitungsmöglichkeit

Allgemein
Verbesserte Programmier- und Bearbeitungsmöglichkeit

Die Messsoftware PC-DMIS wurde durch eine Reihe neuer Funktionen ergänzt. PC-DMIS V 3.2 umfasst nun eine direkte CAD-Schnittstelle zu Programmen wie Catia, Unigraphics, Pro Engineer, SDRC und dem allgemeinen CAD-Format ACIS. Durch diese direkte CAD-Schnittstelle wird die Übersetzung der von der Original-CAD-Zeichnung stammenden Messdaten überflüssig. Die in PC-DMIS integrierte Funktion der grafischen Darstellung der Ergebnisse wurde dahingehend verbessert, dass der Bediener nun leichter Fenster mit den Messdaten auf dem Bildschirm erstellen und positionieren kann. Ein grafisches Layout-Werkzeug ermöglicht eine Bearbeitung mit „Drag and Drop“, so dass Texte, Diagramme, Dokumente, Logos und Bitmap-Bilder in die Berichte eingefügt werden können. Die neueste Version von PC-DMIS basiert auf der graphischen Bedienerschnittstelle (GUI), die auf den Kunden zugeschnitten werden kann und bereits in Version 3.0 eingeführt wurde. Werkzeugleisten mit Icons vereinfachen und beschleunigen die Arbeitsschritte. Mit der neuen 3D-Animationsfunktion, die sich der vollen Maschinenkinematik bedient, können die Programmierer auf dem Bildschirm Elemente einfügen. Die Software PC-DMIS V 3.2 umfasst eine interaktive „Hyper Reporting“-Funktion, die nicht nur bei der Formatierung von Berichten sondern auch bei der Datenverarbeitung eine neue Flexibilität bietet.

A QE 409
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de