Startseite » Allgemein »

VISION wächst weiter

Allgemein
VISION wächst weiter

Die erste VISION auf dem Gelände der Neuen Messe Stuttgart war gleich auf Anhieb ein großer Erfolg. Über 6.100 Besucher informierten sich im November 2007 auf der internationalen Fachmesse für industrielle Bildverarbeitung und Identifikationstechnologien über Branchenneuheiten, ein Plus von 16 Prozent. Mit 282 Ausstellern kamen 31 Prozent mehr als im Vorjahr 2006 und die Bruttoausstellungsfläche konnte ebenfalls vergrößert werden, um 35 Prozent.

Doch das reicht für die VISION 2008 nicht. Weil die Aussteller vom Messeverlauf so begeistert waren und sich noch mehr Fläche wünschen, werden vom 4. bis 6. November 2008 zwei gleich große Hallen zu je 10.000 Quadratmetern geöffnet sein, die Hallen 4 und 6. „Damit stehen den Ausstellern 25 Prozent mehr Fläche zur Verfügung“, freut sich Teamleiterin Sandy Zorn. Genügend Platz, um den Besuchern aus aller Welt die neuesten Innovationen und Weiterentwicklungen in Sachen industrielle Bildverarbeitung vorzustellen. Neben kompletten Systemen sind auch Komponenten mit von der Partie, angefangen bei Kameras, LEDs, Optiken, Frame Gra bbern, Prozessoren oder Software. Auf keiner anderen Messe ist das Angebot so umfassend wie auf der VISION, der Weltleitmesse für IBV. Der größte Wachstumsmotor der Branche sitzt in Deutschland. Allein 43 Prozent des gesamten Weltmarktumsatzes werden im heimischen Markt getätigt. Damit ist Deutschland die bedeutendste Absatzregion weltweit und die VISION ein Muss für alle, die Interesse an diesem Markt haben.
Dass die VISION zu Recht als weltweit bedeutendster Treffpunkt der IBV-Branche gilt, zeigt die breite Unterstützung durch namhafte Industrieverbände, allen voran die Fachabteilung Industrielle Bildverarbeitung im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA). Gemeinsam mit der European Machine Vision Association (EMVA) ist der VDMA ideeller Träger der VISION. Die Automated Imaging Association (AIA) zählt ebenfalls zu den Förderern der VISION und ist schon seit Jahren mit zahlreichen ihrer Mitglieder vertreten. Diese breite Unterstützung hat mit dafür gesorgt, dass auf der VISION mittlerweile jeder dritte Besucher aus dem Ausland kommt.
Bereits zum 16. Mal wird in diesem Jahr überdies der VISION Award vergeben.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de