6. Münchner Management Kolloquium 27./28. April 1999
Die Etablierung des Euro, das Scheitern der alten Systeme in Osteuropa und die Finanzkrise in Asien sind die Tempomacher einer umwälzenden Veränderung der internationalen Märkte. In den nächsten drei Jahren wird der Kuchen weltweit neu verteilt. Die Schockwellen der Veränderung sind für deutsche Unternehmen Risiko und Chance zugleich. Wer wird von den Umwälzungen profitieren? Wer wird verlieren?
Die beispiellose Dynamik der wirtschaftlichen Entwicklung stellt deutsche Unternehmen, auch wenn sie bisher noch so erfolgreich waren, vor eine Sisyphus-Aufgabe: Sie müssen aus der Abwehrstellung heraus und mit eigener Dynamik Schrittmacher bei der Veränderung der Märkte werden. Vordenken durch Nachdenken ist heute eine gefragte Technik. Wie kann ein Exportweltmeister zum global agierenden Champion werden?
Erfolgreiche Unternehmer wie Dr. Neukirchen (Metallgesellschaft), Dr. Schmidt (HypoVereinsbank), Dr. Reitzle (BMW), Dr. Geißinger (INA), Prof. Kagermann (SAP) und Dr. Schumacher (Siemens) und Wissenschaftler wie die Professoren Bühner (Passau), Hall (indianapolis), Ettlie (Ann Arbour), Seliger (Berlin), Westkämper (Stuttgart) und Wiendahl (Hannover) werden auf dem Münchner Management Kolloquium 1999 unter der Leitung von Prof. Dr. Horst Wildemann ihre Erfahrungen und Erkenntnisse präsentieren. In Diskussionen werden die Teilnehmer der Runde ihre Praxiserfahrungen, Überlegungen und Konzepte auf den Prüfstand stellen.
A QE 301
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