Startseite » Allgemein »

Vorsicht Patente!

Allgemein
Vorsicht Patente!

Es war einmal eine Erfindung. Die nutzten viele Leute. Und wer sie nicht zum Patent gemacht hat, gefährdet seine Existenz noch heute!

Nutzen Sie vielleicht auch diverse Features, die von einer anderen Firma patentiert worden sind? Dann sollten Sie in Gefechtsposition gehen oder sich schon einmal mental auf eine Übernahme vorbereiten. Es sei denn Ihr Unternehmen ist nicht so lukrativ wie beispielsweise die GfS Systemtechnik GmbH oder im vorigen Jahr die Datalog GmbH. Ganz spektakulär wurde auf der 13. Messcomp in Wiesbaden bekannt gegeben, dass National Instruments wieder zugeschlagen hat. Nun haben die Amerikaner auch die GfS übernommen, um die Auseinandersetzungen über die Verletzung von LabVIEW Patenten zu beenden. Geschäftsführer der GfS Dr. Wilfried Melder schien zumindest sehr glücklich über diesen Zustand, als er freundschaftlich unterstützt von Dr. James Truchard, Präsident und Hauptgeschäftsführer von NI die Neuigkeit verkündete. Es bleibt ihm auch nichts weiter übrig, als seiner Übernahme die positiven Aspekte abzugewinnen. Und da scheint es einige zu geben, denn auch Harry Reimer, Vertriebsleiter von Datalog strahlte nach einem Jahr NI-Symbiose große Zufriedenheit aus. Wer im nächsten Jahr fällig ist, konnte oder wollte uns NI nicht verraten. Mal seh’n.

Nicht so zufriedenstellend waren die Besucher-Gewohnheiten auf der Messe, obwohl zahlenmäßig ähnlich wie im letzten Jahr überwiegend hochqualifizierte Fachkräfte die Messe besuchten. Die Ausstellungshallen aber, nachdem sie sich erst gegen 9.30 Uhr füllten, wurden bereits ab 15 Uhr wieder zusehends leerer. Haben die deutschen Fachkräfte zu viel Freizeitstress oder ist es Zufall, dass diesen Trend auch andere Messen verzeichnen müssen?
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de