Startseite » Allgemein »

Wettbewerbsvorteile durch Qualität

Allgemein
Wettbewerbsvorteile durch Qualität

Das Qualitätsmanagement-System des bulgarischen F & E-Zentrums der DocuWare AG ist nach dem neuen internationalen Standard EN ISO 9001:2000 dokumentiert und zertifiziert worden. Den sechs DocuWare-Mitarbeitern in Sofia bieten sich dadurch optimale Entwicklungsmöglichkeiten. Unternehmen, die eine Zertifizierung nach einem ISO-Standard erhalten wollen, müssen sich im Vorfeld einer aufwändigen Prozedur unterziehen. Doch Aufwand und Kosten lohnen sich: Die Zertifizierung bedeutet in der Regel einen entscheidenden Wettbewerbsfaktor, Voraussetzung für die Zertifizierung ist, dass Unternehmen Methoden und Verfahren zur Vermeidung von Fehlern einrichten und über ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement-System (QMS) verfügen. Ausschlaggebend für die bulgarischen Entwickler war, dass eine Arbeitsweise vorlag, die in Einklang mit dem internationalen Standard EN ISO 9001:2000 steht. Also wurde das QMS dokumentiert und die Zertifizierung beantragt. Die Zertifizierungsprüfung in Sofia dauerte drei Manntage, das Zertifikat wurde Anfang Juli ausgestellt und ist drei Jahre gültig.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de