Startseite » Allgemein »

Zweistelliges Wachstum trotz Krisenzeiten

Stemmer Imaging erreicht im Jubiläumsjahr ein Rekordergebnis
Zweistelliges Wachstum trotz Krisenzeiten

Zweistelliges Wachstum trotz Krisenzeiten
Am 1. Juli 2012 jährte sich die Firmengründung von Stemmer Imaging zum 25. Mal. Europas größter Technologielieferant für die Bildverarbeitung konnte das Geschäftsjahr mit einem erneuten Rekordumsatz abschließen.

Das am 30. Juni 2012 abgelaufene Jubiläums-Geschäftsjahr des Unternehmens war mit knappem Vorsprung gegenüber dem Vorjahreszeitraum das erfolgreichste der Firmenhistorie: Mit einem Umsatz von 36,9 Millionen Euro konnte die deutsche Zentrale von Stemmer das Boom-Geschäftsjahr 2010/11 mit einem damaligen Wachstum von mehr als 60 Prozent unerwartet nochmals leicht übertreffen. Auch das Gesamtergebnis der vier europäischen Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und der Schweiz erreichte mit 54,8 Millionen Euro erneut das Niveau des Vorjahres-Rekordhochs. Für die Zukunft sieht Geschäftsführer Wilhelm Stemmer sein Unternehmen weiterhin gut aufgestellt: „Anwender finden bei uns alles, was sie von einem guten Partner erwarten.“ Der Firmengründer ist stolz darauf, dass sein Unternehmen trotz der Umsatzeinbrüche in 2001/2002 und 2008/2009 über all die Jahre ein Durchschnittswachstum von 15 % erzielen konnte.

Stemmer Imaging, Puchheim www.stemmer-imaging.de
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de