Startseite » Top-News » News & Produkte »

Alle Beleuchtungsoptionen in einem Bild

Digitalmikroskop
Alle Beleuchtungsoptionen in einem Bild

Alle Beleuchtungsoptionen in einem Bild
Das Digitalmikroskop VHX-6000 von Keyence besticht vor allem durch seine tiefenscharfen Aufnahmen. Dank der neuen Multi-Lighting-Funktion lassen sich Objekte nun aus unterschiedlichen Beleuchtungswinkeln betrachten und Merkmale visualisieren, die vorher nicht sichtbar waren.

Dadurch, dass alle Beleuchtungsoptionen in einem einzigen Bild gespeichert werden, kann die Beleuchtung selbst im Nachhinein angepasst werden. Eine Neuaufnahme des Objekts ist nun nicht mehr nötig. Das Mikroskop ermöglicht zahlreiche Messungen für 2D- und 3D-Aufnahmen und detaillierte Analysen bis in den Submikrometerbereich.

Zudem präsentiert der Hersteller sein 3D-Profilometer der Modellreihe VR-3000. Dabei handelt es sich um ein sehr schnelles, hochpräzises Profilmesssystem zur kontaktlosen Oberflächenanalyse von großen Bereichen (200 x 100 mm). Damit können benutzerunabhängige Form-, Ebenheits- und Rauheitsmessungen in 3D innerhalb weniger Sekunden durchgeführt werden. Zusätzlich können die Unterschiede zwischen den einzelnen Messobjekten dargestellt sowie Analysen durchgeführt werden. Bauteile, die größer als 300 x 200 mm sind oder im dreidimensionalen Raum geprüft werden müssen, können mit dem 3D-Koordinatenmessgerät geprüft werden. Die Modellreihe XM überzeugt mit einer intuitiven Bedienoberfläche, einer einfachen Handhabung und einer flexiblen Einsatzweise in Produktion oder Messraum. Der frei bewegbare Messtaster erlaubt komplexe Messungen. Durch die geführte Messung können auch ungelernte Arbeitskräfte 3D-Messungen durchführen.

Keyence, Halle 8, Stand 8202


Mehr zum Thema Messe Control
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de