Startseite » Termine & Veranstaltungen » Messe Control »

Automatische Justierung

Linearaktor
Automatische Justierung

Automatische Justierung
Mit dem neuen Piezomike-Linearaktor N-470 von Physik Instrumente (PI) ist es einfach, die Justierung mechanischer und optomechanischer Komponenten zu automatisieren. Er kann nachträglich in gängige Kippspiegelhalter oder Verschiebetische integriert werden, um den Strahlengang optischer Aufbauten auszurichten. Dabei bietet er Stellwege von 7,5 bis 26 mm und ist auch in Vakuumversionen bis 10-6 oder 10-9 hPa erhältlich. Die Montage an die kundenspezifischen Komponenten kann über Gewinde oder Klemmschaft erfolgen.

Der Linearaktor besitzt eine hohe Bewegungsauflösung von typisch 20 nm und ist so in der Lage, Justierungen sehr präzise vorzunehmen. Er hält die Position langzeitstabil und ist erschütterungs- und vibrationsfest. Er verfügt über eine Haltekraft >100 N, eine Vorschubkraft von 22 N und gewährleistet zuverlässiges Anlaufen auch nach langen Stillstandzeiten. Seine hohe Haltekraft und hohe Auflösung erreicht er durch die Kombination eines Piezomotors mit einer mechanischen Gewindeübersetzung. Damit ist er selbsthemmend im Stillstand und muss nicht bestromt werden.
Physik Instrumente Halle 1, Stand 1216

Mehr zum Thema Messe Control
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de