Babtec hat sich auf Qualitätsmanagement in der Lieferkette fokussiert, um deren Teilnehmer in einer „Quality Supply Chain“ zu vernetzen. Um die Digitalisierung unternehmensübergreifender Prozesse im Qualitätsmanagement optimal zu nutzen, können sich Kunden mit Lieferanten auf der cloudbasierten Plattform Babtec Qube vernetzen.
Unternehmen bearbeiten Reklamationen gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern – jederzeit, überall, auf jedem Gerät und in Echtzeit. Dabei arbeiten sie direkt auf der webbasierten Plattform, die mit ihrer smarten Oberfläche ein komfortables, intuitives Arbeiten ermöglicht. Reklamationen lassen sich einfach anlegen und in Form eines digitalen 8D-Reports zurückmelden. Dabei ist seine Bearbeitung für jeden Lieferanten sofort möglich. Mit dem QDX-Standardformat sind der Vernetzung mit anderen Systemen keine Grenzen gesetzt.
Um weitreichenden Gewährleistungsansprüchen ihrer Kunden entgegenzutreten, benötigen Lieferanten valide Analysen großer Datenmengen. Das Warranty Management unterstützt bei der systematischen Aufbereitung der Felddaten – von der Standardisierung verschiedener Kundenformate bis zur Felddatenanalyse mit Schichtliniendiagramm. Damit profiliert sich der Zulieferer als kompetenter, qualifizierter und starker Geschäftspartner in der Lieferkette.
Alle wichtigen Daten lassen sich aus QM-/ERP-Systemen, Excel-Dateien oder anderen Datenbanken integrieren. Weiterführende Analysen zu produkt- oder adressbezogenen Daten ermöglicht der Q.Navigator. Der Einkäufer erhält zum Beispiel vor dem nächsten Gespräch mit dem Lieferanten seine relevanten Informationen mit nur einer Suchanfrage. Ob Reklamationen, Prüfaufträge oder Lieferantenbewertungen – der Q.Navigator stellt die benötigten Informationen auf Knopfdruck zur Verfügung.
Alle Angebote greifen nahtlos ineinander und sichern die Qualität in der Supply Chain.
Babtec, Wuppertal
Halle 5, Stand 5320
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