Startseite » Termine & Veranstaltungen » Messe Control »

M58-Mount erlaubt kompakte Objektive

Industriekamera
M58-Mount erlaubt kompakte Objektive

M58-Mount erlaubt kompakte Objektive

SVS-Vistek (Halle 6, Stand 6505) bietet seine Industriekamera HR 120 nun mit zwei Anschlussmöglichkeiten an. Darüber hinaus wurde die Exo-Familie um zwei Modelle erweitert.

Die HR120 ist das neueste Flaggschiff aus der höchstauflösenden Serie des Herstellers. Mit 120 MP ist sie in der Oberklasse der Industriekameras angesiedelt. Mit ihrem M58-Mount und APS-H-Sensor erlaubt sie dennoch kompakte Objektive. Nachgefragt wird sie aber wegen ihrer Bildqualität. Bis jetzt war sie nur in der Cameralink-Variante erhältlich. Ab sofort steht sie auch als 4-Line-Coaxpress-6-Variante mit 9.4 fps zur Verfügung. Befeuert wird die neue Elektronik durch den Canon APS-H Rolling Shutter Cmos 120-MP-Sensor mit 13.272 x 9.176 quadratischen 2,2-µm-Pixeln. Erstmals kommt das überarbeitete Gehäusekonzept zum Einsatz, welches für ein optimales Temperaturmanagement und verbesserte optische Präzision ausgelegt ist und so für ein rausch- beziehungsweise verzeichnungsfreies Bild sorgt. Der M58-Objektivanschluss bietet maximale Flexibilität bei der Auswahl der Objektive und Adapter.

Ausgeweitet wurde die Exo-Familie: Die neue Exo273xGE ist mit einem IMX273-Sensor aus Sonys Pregius-2-Reihe ausgestattet und glänzt mit erstklassiger Bildqualität. Mit einer Pixelgröße von 3.45 x 3.45 µm und 1.5 MP Auflösung bietet sie eine ähnliche Bildgröße wie Kameras auf der Basis des ICX445 bei deutlich besserem Dynamic Range und Noise. ■


Mehr zum Thema Messe Control
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de