Startseite » Termine & Veranstaltungen » Messe Control »

Qualitätssicherung ist der Effizienz-Pusher

Messe Control
Qualitätssicherung ist der Effizienz-Pusher

Qualitätssicherung ist der Effizienz-Pusher
Messtechnik verlagert sich zunehmend in die Fertigung – ein Trend, der auch auf der Control zu beobachten sein wird Bild: Schall
900 Aussteller aus mehr als 30 Ländern – die Control verzeichnet weiteres Wachstum und unterstreicht damit ihre Position als Leitmesse für die Qualitätssicherung. Bis zum 17. Mai zeigen die Anbieter ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Eines der Schwerpunktthemen: die Automatisierung in der Qualitätssicherung.

Ein Effizienz-Pusher sei die automatisierte Qualitätssicherung, sagt Wolfgang Kaerkes, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ). Denn wichtig für die Unternehmen ist laut Kaerkes, dass sowohl die Produkte und ihre Qualität als auch die Wirtschaftlichkeit stimmen. Die Konsequenz lautet seiner Meinung nach: Firmen sollten noch mehr in Produktivität und Qualität investieren.

Dabei setzen unter anderem die schnellen Taktzeiten die Qualitätssicherung unter Druck. Die Messtechnik verlagert sich daher zunehmend in die Fertigung – ein Trend, der auch auf der Control zu beobachten sein wird. Dafür werden die Aussteller entsprechend robuste, flexible und möglichst einfach zu bedienende Systeme präsentieren.
Die Entwicklung zu einer besseren Nutzbarkeit der Technik wird auch in anderen Bereichen wie etwa der Bildverarbeitung zu sehen sein.
Über diese und weitere Trends können sich die Control-Besucher an den Ständen sowie in einem umfangreichen Vortrags- und Rahmenprogramm informieren.

Mehr zum Thema Messe Control
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de