Startseite » Termine & Veranstaltungen » Messe Control »

Zuverlässige und genaue Messung von Walzenstellungen

Video-CAD-System
Zuverlässige und genaue Messung von Walzenstellungen

Zuverlässige und genaue Messung von Walzenstellungen
Das optische Video-CAD-System von Schneider eignet sich für eine zuverlässige, genaue und anwenderfreundliche Messung von Walzenstellungen zueinander. Der Einrichter erhält direkt visuelle Informationen, wo er etwas nachstellen oder ob er radial beziehungsweise axial, links oder rechts verstellen muss. Auch hinsichtlich der Auswertbarkeit ist überzeugt das System: Der Anwender erhält eine direkte Rückmeldung bei allem, was er tut. Wenn er eine Einstellung vornimmt, dann läuft die Messung die ganze Zeit live im Hintergrund ab und er bekommt mehrmals pro Sekunde einen neuen Messwert präsentiert. Im konkreten Anwendungsfall bei SMS Meer wurden die Umgebungsparameter (Wie groß ist der Bereich, der zu messen ist? Wie weit kann man mit der Sensorik an das eigentliche Messobjekt ran?) genau spezifiziert. Die Messgenauigkeit bewegt sich im 1/100-Bereich. Die Größenordnung des gesamten Messstandes beträgt 5 x 3 m. Das System vermisst die drei Walzen in der Kassette, bevor sie ins Walzwerk kommen. Die Kassette hat ein Gewicht von circa 4 t und misst 1,80 x 1,80 m, während die Walzringe, die vermessen werden, einen Durchmesser von 435 beziehungsweise 480 mm haben.

Schneider, www.dr-schneider.de Halle 5, Stand 5502

Mehr zum Thema Messe Control
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de