Startseite » Themen »

Bildverarbeitung

Bildverarbeitung

qe-online.de
USB-3.0-Schnittstelle

Hohe Bildraten bei geringem Rauschen

Rauscharm und hochempfindlich – so stellt sich die neue USB-Technologie in der Bildverarbeitung dar. Sie ist eine Kombination aus dem High-Speed Global Shutter CMOS-Sensor und einer USB-3.0-Schnittstelle. Die Produktlinie umfasst sechs Kameras, die auf den …

qe-online.de
Highend- begehrter als Kompaktsysteme

Erfolgreiche Bildverarbeiter

„Die Bildverarbeitungsindustrie befindet sich in einer ausgezeichneten Verfassung“, sagt Olaf Munkelt, Vorsitzender von VDMA Industrielle Bildverarbeitung. Im vergangenen Jahr verzeichnete die Branche ein Umsatzplus von 20 Prozent. Damit erreichten die deutschen Bildverarbeiter einen Allzeit-Rekordwert für …

qe-online.de
System von MVTec arbeitet mit SBI-Technik

Form und Farbe verraten den Apfel im Supermarkt

Mithilfe der samplebasierte Identifikation (SBI) können Objekte nur durch Betrachten erkannt werden – etwa anhand von Merkmalen wie der Textur. Aufdrucke wie Barcodes sind nicht nötig. Halcon, die Softwarebibliothek für die industrielle Bildverarbeitung von MVTec, …

qe-online.de
Systemintegrator hilft John Deere Werken Mannheim bei der Optimierung der Bildverarbeitung

Immer im Mittelpunkt

In der Räderfabrik der John Deere Werke Mannheim hilft ein Bildverarbeitungssystem von Keyence, vor dem Aufpumpen der Reifen den Felgenmittelpunkt auszurichten. Bei neuen Felgenmodellen hatte das System aber zunehmend Probleme, diesen Mittelpunkt zuverlässig zu erkennen. …

qe-online.de
Bildsensoren aus dem Consumer-Bereich und schnelle Übertragungstechniken bestimmen die Vision

Stärkere Leistung und mehr Tempo

Auf der Fachmesse Vision stehen die aktuellen Trends in der Bildverarbeitung im Mittelpunkt. Austeller präsentieren Geräte mit CMOS-Sensoren, die nun auch den industriellen Bereich erobern. Besucher können Kameras begutachten, die bereits die Schnittstellen-Standards Coax-Press, Cameralink …

qe-online.de
Stemmer Imaging erreicht im Jubiläumsjahr ein Rekordergebnis

Zweistelliges Wachstum trotz Krisenzeiten

Am 1. Juli 2012 jährte sich die Firmengründung von Stemmer Imaging zum 25. Mal. Europas größter Technologielieferant für die Bildverarbeitung konnte das Geschäftsjahr mit einem erneuten Rekordumsatz abschließen. Das am 30. Juni 2012 abgelaufene Jubiläums-Geschäftsjahr des …

qe-online.de

Über Ingmar Jahr

Dipl.-Ing. Ingmar Jahr, Jahrgang 1965, hat an der TU Ilmenau studiert. Seit 1988 beschäftigt er sich mit der Bildverarbeitung. Zunächst war er als Projektingenieur für Bildverarbeitung in verschiedenen Unternehmen tätig. Seit 2001 ist er Schulungsleiter …

qe-online.de

„Bildverarbeitung braucht Praxiswissen“

Kein Unternehmen, das sich mit Bildverarbeitung befasst, kommt ohne ein gewisses Know-how der Technik aus. Auch dann nicht, wenn der Betrieb der Systeme an einen Dienstleister ausgelagert wird. Davon ist Ingmar Jahr überzeugt, Schulungsleiter der …

qe-online.de
Bildverarbeitung

Strukturierte Beleuchtung erzeugt Reliefbilder

Das Bildverarbeitungssystem Trevista ermöglicht eine automatische 100-%-Inspektion von Objekten auch mit schwierig zu prüfenden Oberflächen (Glanz, schwankende Materialhelligkeit, etc.) durch den Einsatz von strukturierter Beleuchtung und der Kombination der 2D-Bildverarbeitung mit der 3D-Formerfassung. Die Oberflächentopographie wird …

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de