Startseite » Themen »

Thema: Sensor - Nachrichten und Informationen im Überblick

Sensor

qe-online.de
Dimensionelle Online-Prüfung von Lagerschalen

Höchste Präzision auf drei Spuren

Die berührungslose Wanddickenmessung von Halbschalen zur Lagerung von Kurbel- oder Nockenwellen war in der Linie bisher auf die Messung im Scheitel limitiert. Die neueste Systemgeneration aus der Serie DIMENSIONCONTROL 8202 ermöglicht nun eine kapazitive Prüfung …

qe-online.de

Zwei neue Reaktionsmomentsensoren

Kistler komplettiert seine Baureihe piezoelektrischer Reaktionsmomentsensoren für Fertigungs- und Prüfprozesse. Die Sensoren Typ 9329A... und 9389A... runden die bestehende Baureihe aus Typ 9339A..., 9349A... und 9369A... nach unten und oben ab. Die Sensorenbaureihe umfasst jetzt …

qe-online.de

Koordinatenmessgeräte mit optischen Sensoren

In der Koordinatenmesstechnik setzt sich verstärkt der Trend zu optischen Sensoren durch: verspricht doch diese Technologie schnellere und flexiblere Messungen. Die optischen Sensoren jedoch können ihre Vorteile nur bei optimaler Kalibrierung und Überwachung voll ausspielen. In …

qe-online.de

Druck-Temperatur-Kombisensor mit nur 2,5 mm Frontdurchmesser

Kistler hat seine Sensoren zur kombinierten Druck-Temperatur-Messung miniaturisiert. Mit der Ent-wicklung des kleinsten Druck-Temperatur-Kombisensors mit nur 2,5 mm Frontdurchmesser steht diese Kombi-Messtechnik nun auch für kleinste Formteile zur Verfügung. Aufgrund der geringen Abmasse kann der …

qe-online.de

Kompakte Industriekamera mvBlueFOX mit CMOS Sensor

MATRIX VISION GmbH bietet die Industriekamera mvBlueFOX nun auch als preisgünstige CMOS Variante mit der Auflösung 1280 x 1024 Pixel an. Das Angebot der verfügbaren mvBlueFOX Sensoren wurde um die kostengünstige CMOS Variante erweitert. Wie auch …

qe-online.de

Dickenmessung mit CHRocodile Sensoren

Deutliche Rationalisierungsmöglichkeiten bei der Fertigung dünnschichtiger Materialien wie Metall-, Papier-, Karton-, Stoff- oder auch Kunststoffbänder bietet jetzt die Dickenmessung mit den neuen CHRocodile Sensoren von Precitec Optronik. Das System zur Dicken- und Topografieerkennung von transparenten und …

qe-online.de

Die A600 Familie bekommt Zuwachs

Die A600 Familie mit ihrem kleinen Gehäuse ist erneut um weitere Mitglieder gewachsen: Die A631f/fc und die A641f/fc. Die IEEE1394 Kameras basieren auf 1.45 und 2 Megapixel CCD Sensoren und liefern bis nahezu 19 bzw. 14 …

qe-online.de

Hochauflösende Bildsensoren

Zwei neue 1,3-Megapixel-Bildsensoren von Banner Engineering ermöglichen die hochdetaillierte automatische Inspektion großer Teile zu Kosten, die nur annähernd die Hälfte der von vergleichbaren Systemen ausmachen. Mit einem Preis unter 2.800 erfassen die Sensoren Presence PLUS …

qe-online.de

Distanzmessung – präzise und einfach

In vielen Bereichen der Automatisierung werden aufgrund der hohen Anforderungen optoelektronische Sensoren zur Distanzmessung eingesetzt. Sie detektieren schnell, berührungslos und verschleißfrei. Die neuen Laser-Distanzsensoren ODSL 8 und 96 von Leuze sind Weiterentwicklungen der Standardserie und …

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de