Startseite » Top-News » News & Produkte »

Basler erweitert Firmensitz in Ahrensburg

Bildverarbeitung
Basler erweitert Firmensitz in Ahrensburg

BAS2011_Ground_Breaking_Ceremony_4c_Print.jpg
Anzeige

Mit einem feierlichen Spatenstich hat Kamerahersteller Basler den den Ausbau des Firmengebäudes in Ahrensburg gestartet.

Der Anbau wird circa 9.500 m2 Fläche umfassen und zusätzliche Büroarbeitsplätze für rund 350 Mitarbeiter bieten. Geplant ist der Neubau über sechs Stockwerke mit direktem Anschluss an das Bestandsgebäude sowie einem großen Bistro und Multifunktionsflächen für Beschäftigte und Gäste. Als Generalunternehmer für das Bauprojekt wurde die MBN GmbH beauftragt, die Planungsleistungen wurden durch AP Generalplaner GmbH erbracht.

Schon im Vorfeld wurden umfangreiche Vorarbeiten durchgeführt. So wurde beispielsweise ein Regenrückhaltebecken verlegt, um Platz für den Neubau zu schaffen und eine Großküche für das jetzt entstehende Mitarbeiterrestaurant gebaut. Mit der Fertigstellung des Neubaus rechnet Basler im Sommer 2022.

Hardy Mehl, verantwortliches Vorstandsmitglied für das Projekt, freut sich sehr auf den Start des Ausbaus: „Der Plan, mit einer Gebäudeerweiterung Raum für unser wachsendes Unternehmen zu schaffen, ist lange vor dem Jahr 2020 und der Corona-Pandemie entstanden. Auch während der letzten Monate hat sich unser Geschäft positiv entwickelt und so blicken wir weiter optimistisch in die Zukunft.“ Basler investiere mit dem neuen Gebäude in eine sehr attraktive und hoch moderne Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter. Mehl: „Auch wenn wir in den vergangenen Monaten positive Erfahrungen mit virtueller Zusammenarbeit gemacht haben, bleiben unsere Gebäude der zentrale Ort, um unsere Firmenkultur und unseren Teamspirit zu pflegen, die ein zentraler Bestandteil unseres Erfolgs sind.“

Basler AG
An der Strusbek 60–62
22926 Ahrensburg
Tel. +4941024630
www.baslerweb.com

Anzeige
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Videos Control 2019

Die besten Videos von der Messe

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 5
Ausgabe
5.2020
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de