Startseite » Top-News » News & Produkte »

Bis zu zehn Mal größeres Bildfeld

Messmikroskop
Bis zu zehn Mal größeres Bildfeld

Bis zu zehn Mal größeres Bildfeld

Durch der Kombination einer 6,4-MP-Kamera mit einer neuen optischen Linse hat die Hoffmann Group ihr Messmikroskop Garant MM1 verbessert. Dadurch erzeugt die neue Version bei gleicher Genauigkeit ein bis zu zehn Mal größeres Bildfeld als sein Vorgängermodell. Ein neuer Intel i7 Prozessor bringt die Bilder schnell und scharf auf den Bildschirm. Dadurch ist noch produktiveres Arbeiten möglich. Die neue Haube besteht aus eloxiertem Aluminium. Bei der Variante mit Motorzoom-Objektiv ist das Bildfeld fünf Mal, bei jener mit Festoptik zehn Mal größer als beim Vorgänger. Im Stitching-Modus, also wenn mehrere Bilder zu einem Gesamtbild verknüpft werden, entsteht dadurch ein entsprechend großes Messfeld. Dieses erlaubt es, selbst ausladende Bauteile schnell und genau zu vermessen. Um größere Bauteile automatisiert vermessen zu können, wurde der Stitching-Modus um die Funktionalität „Kontur verfolgen“ ergänzt. ■

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de