Startseite » Top-News » News & Produkte »

Deckt 30 % mehr Oberfläche ab

3D-Laserscanner
Deckt 30 % mehr Oberfläche ab

Deckt 30 % mehr Oberfläche ab

Den neuen 3D-Laserscanner RS6 hat Hexagon Manufacturing Intelligence (EMO: Halle 6, Stand B60) für die 2018 eingeführte Generation des mobilen Messarmes Absolute Arm mit sieben Achsen entwickelt. Er bietet eine hochdichte Datenerfassung für Punktwolken bei hoher Geschwindigkeit und Genauigkeit. Mittels einer Reihe von Algorithmen der Shine- Technologie sind Messungen ohne Reduzierung der Scanlinienbreite oder Bildrate bei hoher Qualität und Genauigkeit möglich. Der RS6-Laserscanner überzeugt mit einer Scanlinie von 150 mm im mittleren Bereich. Verglichen mit der bisherigen Laserscanner-Generation für den Absolute Arm deckt er damit bei jedem Scan 30 % mehr Oberfläche ab. Darüber hinaus misst er noch einmal entscheidend zügiger als sein Vorgänger mit einer dreifach höheren Bildrate von bis zu 300 Hz. Damit lassen sich dreimal schnellere Scanvorgänge ohne Informationsverluste bei der Punktwolke erzielen. ■

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de