Startseite » Top-News » News & Produkte »

Neue Tools zum Finden und Vermessen von Objekten

Smart Camera
Neue Tools zum Finden und Vermessen von Objekten

Neue Tools zum Finden und Vermessen von Objekten

Bei dem Zwillingskonzept aus der Smart Camera MV Bluegemini und dem MV Impact Configuration Studio (CS) können Anwender ohne Programmierkenntnisse und Entwickler ohne Bildverarbeitungskenntnisse komplette Inspektionsaufgaben umsetzen.

Das nun veröffentlichte Release 1.4 optimiert und erweitert viele Tools, sodass der Anwender seine Inspektionen noch einfacher, schneller und flexibler erstellen kann. Beispielsweise besteht im Tool „Kamera einrichten“ nun die Option, Kamerakalibrierungen durchzuführen. Der Vorteil besteht darin, dass zum einen Objektivverzeichnungen korrigiert werden, zum anderen eine Umrechnung von Pixel- zu Weltkoordinaten stattfindet. Damit sind zum Beispiel Messungen oder Positionierungsberechnungen in mm möglich.

Im Tool „Objekt finden“ können nun mehrere Objekte im selben Bild gefunden werden, egal wie die Position oder Rotation ist. Durch diese Erweiterung können Objekte auch gezählt werden. Das Tool „Text lesen“ wurde um zwei zusätzlich unterstützte Schriftarten erweitert: Universal und Dot Print (Punktdruck). Der Punktdruck gilt als Standard in der Teileidentifizierung im Automotive-Bereich.

Auch das Tool „Objekt vermessen“ wurde optimiert. Dabei wurde im Wizard der Algorithmus zum Erkennen von Kreisen verbessert, sodass auch Kreise erkannt werden, die nicht exakt rund oder teilweise verdeckt sind, beziehungsweise einen schlechten Kontrast aufweisen.

Matrix Vision, Oppenweilerwwww.matrix-vision.de

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING 1
Ausgabe
1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de