Firmen-News Zeiss erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Bosello - Quality Engineering

Firmen-News

Zeiss erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Bosello

BOSELLO_HIGH_TECHNOLOGY_bietet_Lösungen_für_industrielle_Röntgensysteme_an_und_wird_zukünftig_Teil_des_ZEISS_X-ray_Netzwerks_sein.
BOSELLO HIGH TECHNOLOGY bietet Lösungen für industrielle Röntgensysteme an und wird zukünftig Teil des ZEISS X-ray Netzwerks sein.
Anzeige

Zeiss stärkt seine Sparte Research & Quality Technology mit einer Mehrheitsbeteiligung am italienischen Röntgenanbieter Bosello High Technology. Die kundenspezifischen Lösungen sind ein weiterer Schritt, um sich zum ganzheitlichen Lösungsanbieter in der zerstörungsfreien Mess- und Prüftechnik zu entwickeln. Gemeinsames Ziel ist die Stärkung der sogenannten Inline-Computertomographie im Produktionsumfeld, die das Qualitätsniveau bei der Prüfung von Alu-Gussteilen steigert. Der initiale Kundenfokus liegt dabei auf der Automobilindustrie.

Jochen Peter, designiertes Mitglied des Vorstandes von Carl Zeiss und Leiter des Unternehmensbereiches Industrial Metrology: „Wir freuen uns, das Unternehmen mit seinem Management und seinen Mitarbeitern als Teil der Zeiss Gruppe begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir mit der Weiterentwicklung des gesamten Portfolios individuelle Kundenbedürfnisse bedienen.“

Die Mitarbeiter am Standort nahe Mailand werden künftig Teil des Zeiss X-Ray-Netzwerks sein und damit am weiteren Aufbau des Geschäfts wesentlich mitwirken. Die Inkraftsetzung des Vertrags wird im Januar vorbehaltlich der Prüfung durch die Wettbewerbsbehörden erwartet. Über den Kaufpreis und die Höhe der Anteile wurde Stillschweigen vereinbart.

Carl Zeiss, Oberkochen

www.zeiss.de

Bosello, Cassano Magnago bei Mailand

www.bosello.eu

Anzeige

Themenseite Control 2018

Spannende Beiträge rund um die Fachmesse für Qualitätssicherung

Videos Control 2018

Interessante Interviews und Produktvorstellungen von der Messe.

Quality Engineering

Control 2018

Die Welt der Qualitätssicherung vom 24. bis 27. April 2018 zu Gast in Stuttgart

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper zum Thema Qualitätssicherung

FORUM Qualitätssicherung

Das Forum für Qualitätssicherung bei additiven Verfahren

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de