Startseite » Allgemein »

10 Jahre „Qualität durch Wissen“

Allgemein
10 Jahre „Qualität durch Wissen“

Jubiläum bei der Baden-Badener iq‘s Software GmbH: Seit 10 Jahren erarbeitet iq‘s Software-Lösungen im Bereich Qualitäts-, Dokumenten-, und Wissensmanagement.

Viel Beachtung hat vor allem das Software-Modul iqs Elektronischer Erstmusterprüfbericht (EMPB) erfahren, ein vielgenutztes Tool, das in erster Linie in der Automobilzulieferindustrie Anwendung findet. Der entscheidende Vorteil des iqs EMPB: Er erlaubt das direkte Einlesen der Daten aus der 2-D-Zeichnung heraus. Ohne das sonst übliche manuelle Abschreiben kann daher viel Zeit gespart und können unnötige Fehlerquellen vermieden werden.
Neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen (Eckerle Group, Woco) gehören auch Großbetriebe wie die Robert Bosch GmbH, Behr, Siemens, Valeo oder ZF zum Kundenkreis des badischen Software-Herstellers.
Als Siegfried Schmalz die Firma iq’s 1995 gründete, hatte er zwar Visionen, doch an eine derartige Erfolgsgeschichte seiner Firma war damals nicht zu denken: Aus den zwei Angestellten im Gründungsjahr sind heute 25 Mitarbeiter geworden, vier Azubis wurden zwischenzeitlich zum Fachinformatiker ausgebildet. „Nur durch die stetige Förderung der Mitarbeiter zu qualifizierten und flexiblen Fachkräften können wir uns seit Jahren auf dem hart umkämpften Software-Markt behaupten“, darin sieht Siegfried Schmalz den Grund für den Erfolg seines Unternehmens.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de