Startseite » Allgemein »

Auf dem Weg zur Welt-Leitmesse

Allgemein
Auf dem Weg zur Welt-Leitmesse

In nur 18 Jahren vom nationalen Branchentreff über die europaweite Informations- und Beschaffungsbörse zur weltweit beachteten Jahres-Veranstaltung in den Bereichen Mess- und Prüftechnik sowie Qualitätssicherung – der anhaltende Erfolg der CONTROL bestätigt die Devise des privaten Messemachers Paul E. Schall und der langjährigen Projektleiterin, Gitta Schlaak, mittels Fachmessen Märkte erst so richtig zu entwickeln. Dass sich aus den kleinen nationalen Anfängen der CONTROL einmal eine Welt-Leitmesse formieren könnte, daran dachten wohl nicht einmal große Optimisten. Wurde die QS-Thematik selbst in Insiderkreisen „nur“ als Nische angesehen, stellt sie nun thematisch eine sehr wichtige Querschnittsfunktion in allen Unternehmen dar und generiert entsprechende Investitions-Budgets.

Jetzt ist die 19. CONTROL inklusive der Zusatzhalle 7 laut Gitta Schlaak so gut wie ausgebucht. Dies ist nicht zuletzt auf die Tatsache zurückzuführen, dass vor allen Dingen auch die ausländischen Aussteller die CONTROL als ihre Schwerpunkt-Fachmesse ansehen. Wie neutrale Besucherbefragungen an der letzten CONTROL ergaben, sind knapp 80% der Fachbesucher direkt oder mitbestimmend an Invest-Entscheiden beteiligt. Kunden/Anwender „meets“ Hersteller/Anbieter – dafür bietet die CONTROL nachweislich die ideale Plattform. Neben den reinen Produkt- und Leistungs-Präsentationen runden das Aussteller-Forum, die begleitenden Fachseminare sowie u. a. die Sonderschau „Berührungslose Messtechnik“ das qualitativ hochwertige Informations-Angebot ab. Federführend wird hier die Fraunhofer-Allianz Vision (Erlangen) sein, und damit ist die ideale Symbiose aus Theorie und Forschung sowie Umsetzung in marktfähige Produkte und praktische Anwendung gewährleistet.
Hervorzuheben wäre noch das Engagement des Verbandes der Hersteller von Koordinaten-Messmaschinen IA.CMM (International Association of Coordinate Measuring Machine), der auf seinem Informationsstand auch Gästen aus USA (dem NIST National Institute of Standards and Technology und der AIAG Automotive Industry Action Group) Gelegenheit zur Präsentation an der CONTROL gibt.
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de