Gute Werte bei der Kundenzufriedenheitsanalyse und trotzdem wandern die Kunden ab – dieser Widerspruch ist erklärbar: Wer die Zufriedenheit misst, überwacht gerade einmal die Hälfte der Kundenbindungsfaktoren. Die andere Hälfte, das Image eines Unternehmens, bleibt unberücksichtigt. „Doch nur die kombinierte Betrachtung Leistungs- und Imageebene ermöglicht eine verlässliche Vorhersage des Kundenverhaltens“, bringt forum!-Chef Roman Becker die Erkenntnis aus den Erhebungen für das Excellence Barometer auf den Punkt. Die Ermittlung der emotionalen Kundenbindung sei die Grundlage für die Harmonisierung der Aktivitäten zur Leistungssteigerung und zur Markenführung, was zu Kostenreduktion und Renditeplus führe. Der „Kundenfocus Deutschland 2007“, eine deutschlandweite Benchmarkstudie, erhebt für teilnehmende Unternehmen Daten zur emotionalen Kundenbindung, zur Kundenzufriedenheit und zum Image, arbeitet den Zusammenhang zwischen diesen Faktoren heraus und vergleicht die individuellen Ergebnisse mit best practice und dem Branchendurchschnitt. Teilnehmen können Organisationen jeder Art und Größe. Anmeldung bis 31.12.06
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