Startseite » Allgemein »

Benchmarkstudie „Kundenfocus Deutschland 2007“

Allgemein
Benchmarkstudie „Kundenfocus Deutschland 2007“

Benchmarkstudie „Kundenfocus Deutschland 2007“
Gute Werte bei der Kundenzufriedenheitsanalyse und trotzdem wandern die Kunden ab – dieser Widerspruch ist erklärbar: Wer die Zufriedenheit misst, überwacht gerade einmal die Hälfte der Kundenbindungsfaktoren. Die andere Hälfte, das Image eines Unternehmens, bleibt unberücksichtigt. „Doch nur die kombinierte Betrachtung Leistungs- und Imageebene ermöglicht eine verlässliche Vorhersage des Kundenverhaltens“, bringt forum!-Chef Roman Becker die Erkenntnis aus den Erhebungen für das Excellence Barometer auf den Punkt. Die Ermittlung der emotionalen Kundenbindung sei die Grundlage für die Harmonisierung der Aktivitäten zur Leistungssteigerung und zur Markenführung, was zu Kostenreduktion und Renditeplus führe. Der „Kundenfocus Deutschland 2007“, eine deutschlandweite Benchmarkstudie, erhebt für teilnehmende Unternehmen Daten zur emotionalen Kundenbindung, zur Kundenzufriedenheit und zum Image, arbeitet den Zusammenhang zwischen diesen Faktoren heraus und vergleicht die individuellen Ergebnisse mit best practice und dem Branchendurchschnitt. Teilnehmen können Organisationen jeder Art und Größe. Anmeldung bis 31.12.06

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de