Obwohl 41 Prozent der deutschen Kleinunternehmer den Einsatz von Werkzeugen für das elektronische Kundenmanagement (CRM, Customer Relationship Management) für sehr wichtig oder wichtig erachten, setzen erst 16 Prozent entsprechende Software ein, so eine aktuelle Studie des Marktforschungsunternehmen Techconsult.
Marktforscher Gartner fand bereits vor geraumer Zeit heraus, worin die Zurückhaltung begründet ist: Zu komplex seien die Produkte, mitunter zu teuer, und nur unzureichend würden Unternehmen ihre Mitarbeiter auf den Einsatz der Software vorbereiten. In eine komplett andere Richtung geht deshalb das Freiburger Softwarehaus Lexware mit der Neuauflage seines Erfolgsprodukts kundenmanager.
Die 4.0-Version des Programms ist einfach zu verstehen und auch für Neukunden wegen der vordefinierten Standardoberflächen sofort einsetzbar. Kunden, die bereits kaufmännische Software von Lexware einsetzen, freuen sich an der nahtlosen Integration des Kundenmanagers in faktura+auftrag, financial office, warenwirtschaft und den übrigen Produkten der office-Linie. Selbstverständlich bietet die Software auch Schnittstellen zu anderen typischen vertriebsunterstützenden Programmen .
Lexware Kundenmanager
Version Standard 99,90 EUR
Version Pro 399 EUR
Teilen: