Das Münchner Management Kolloquium am 09. – 10. März 2004 präsentiert aktuelle Instrumente, Methoden und Konzepte zur Generierung und effizienten Umsetzung des Wachstums.
Hans-Heinrich Weingarten, Produktionsvorstand PKW DaimlerChrysler AG, Manfred Wennemer, Vorstandsvorsitzender Continental AG, Bernhard Mattes, Vorstandsvorsitzender Ford Deutschland AG, Michael Illbruck, Geschäftsführer Illbruck GmbH, erläutern die Strategien für ein globales Wachstum. Die Globalisierung führt zu steigendem Wettbewerbs- und Kostendruck und zwingt die Unternehmen zu nachhaltiger Differenzierung durch Produkte und Technologien. Gleichzeitig eröffnet sie auch neue Chancen auf noch unerschlossenen und wachsenden Märkten in der ganzen Welt. Der weiter fortschreitende Abbau von Handelshemmnissen ermöglicht es nicht nur den Global Playern unter den Unternehmen, die sich bietenden Chancen zu ihrem Vorteil zu nutzen und ihre eigene Wettbewerbsposition nachhaltig zu verbessern. Forschung in den USA, Entwicklung in Europa, Einkauf in Asien, Produktion in Lateinamerika, weltweite Finanzierung und Vertriebsunterstützung durch das Internet. Die Globalisierung ist schon Realität für ein Großteil der Unternehmen. Welche Chancen und Risiken einer globalen Wachstumsstrategie bestehen? Welche Entwicklungspfade sind einzuschlagen? Wie kann die Nachhaltigkeit der Strategie gesichert werden? Welche Handlungsempfehlungen lassen sich hieraus ableiten?
Anmeldeformulare und Auskünfte sind erhältlich bei: TCW Transfer-Centrum GmbH & Co. KG, Leopoldstraße 145,
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