Die Bearbeitung von Reklamationen führt oft zu einem „Medienbruch“ beim gegenseitigen Austausch der Reklamationsdaten. Babtec stattet ihre CAQ-Software nun mit einem neuartigen Leistungsmerkmal aus, mit dem Lieferantenreklamationen von allen Beteiligten schneller und strukturierter bearbeitet werden können. Wird z.B. im Wareneingang eine Lieferantenreklamation ausgelöst, erhält der Lieferant die Beanstandung bislang als PDF-Dokument per E-Mail oder ausgedruckt per Fax. In der Beanstandungsmeldung wird der Lieferant zur Stellungnahme aufgefordert, die er als eigenen 8D-Report per E-Mail oder Faxantwort einreicht. Die Informationen aus der Stellungnahme müssen beim Kunden wiederum manuell in den entsprechenden Vorgang des CAQ-Systems eingepflegt werden – ein üblicher Bearbeitungsweg von Lieferantenreklamationen, der sich nun dank der neuen Funktionalität in BabtecCAQ verkürzen lässt.
Babtec, Wuppertal
Halle 3, Stand 3302
QE 596
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