Das Internetportal ExportPages, das sich vor allem als Mittler zwischen exportorientierten Firmen und deren Kunden im Ausland sieht, hat sein Angebot auf den asiatischen Raum erweitert. Unter den Top-Level-Domains „exportpages.com.cn“ und „exportpages.jp“ stehen die umfangreichen Datenbanken ab sofort in chinesischer und japanischer Sprache zur Verfügung. Damit trägt das Unternehmen der Forderung seiner Kunden Rechnung, vor allem wachstumsstarke Regionen mit Europa zu verbinden. Allein der chinesische Markt verzeichnete in den vergangenen Jahren ein durchschnittliches Wirtschaftswachstum von 9 %. Für die durch Nullwachstum gebeutelten Unternehmen des europäischen und nordatlantischen Raumes bietet sich hier nun die Chance wertvolle Kundenkontakte aufzubauen. Parallel zum Start der Portale startete ExportPages umfangreiche Marketing-Aktivitäten in dieser Region.
Ohne lästige Schrift- und Sprachbarrieren nutzen chinesische und japanische Nutzer nun die Datenbank von ExportPages. Damit bietet ExportPages den einmaligen Service Einkäufer der wichtigen Wachstumsregionen ohne soziokulturelle Barriere direkt zu erreichen.
Mit dieser Erweiterung setzen sich die 1999 gegründeten ExportPages weiter von anderen internationalen Wettbewerbern ab. Mit nun 29 vollständig realisierten nationalen Portalen bietet ExportPages das umfassendste Angebot in dieser Produktkategorie. Unternehmen aus allen Regionen und Branchen nutzen bereits den preisweiten Service von ExportPages um an internationalen Märkten präsent zu sein.
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