Startseite » Allgemein »

Hightech in der Partikelmesstechnik

Allgemein
Hightech in der Partikelmesstechnik

Für die Messung von Partikelgrößen-Verteilungen in Forschung, Qualitätskontrolle und Produktionsüberwachung hat sich seit Jahren die Laserbeugungs-Technologie etabliert. Dieses sehr effiziente, schnelle und genaue Verfahren hatte bisher allerdings einen Nachteil: entsprechende Laser-Beugungsspektrometer waren wesentlich teurer als Geräte für die traditionellen Sieb- oder Sedimentationsverfahren.

Das neue Compact-Modell der „analysette 22” ermöglicht nun auch solchen Anwendern den Einstieg in die Hightech-Lasertechnologie, die bisher nicht über das ausreichende Budget verfügten. Die Messeinheit plus Flüssig-Dispergiereinheit ermöglicht einen Messbereich von 0,3 – 300 µm, Eintastenbedienung, automatische Programmabläufe und Vor-Ort-Einsetzbarkeit. Natürlich ist das Gerät auch als Prüfmittel hinsichtlich der DIN ISO 9000 einsetzbar und modular ausbaufähig.
A QE 605
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Quality Engineering
Titelbild QUALITY ENGINEERING Control Express 1
Ausgabe
Control Express 1.2024
LESEN
ABO
Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Whitepaper zum Thema QS


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de